Kostenloser Corona-Schnelltest
ohne Terminvereinbarung
in Gelsenkirchen

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr
Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

Kostenfreie Beratung unter der Service-Hotline:

✆ 0800 880 70 80

Wir sind weiterhin für Sie da!
Unser Testzentrum bleibt geöffnet.

Kostenloser Corona-Antigen-Schnelltest ohne ärztliche Überweisung

Gewissheit in nur 15 Minuten

Schnelltests werden durch unser qualifiziertes medizinisches Personal durchgeführt und liefern Ihnen innerhalb kürzester Zeit ein zuverlässiges Ergebnis.
Nutzen Sie unseren kostenlosen Service für Friseur- oder Ladenbesuche, bei denen ein Corona-Testergebnis seit dem Inkrafttreten der Bundes-Notbremse vorgelegt werden muss.

Kostenlos

Im Rahmen des sog. Bürgertests können Sie sich einmal täglich kostenlos testen lassen.

Schnell

Ohne vorherige Anmeldung und ohne lange Wartezeiten. Wir empfehlen die PassGo-App, mit der Sie nicht auf Ihr Testergebnis warten müssen.

Zuverlässig

Unsere Corona-Antigen-Tests verfügen über eine Sensitivität von 97,6% und eine Spezifität von insgesamt 99,9%.

Datenschutz

Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und geschützt. Dies garantiert unsere ISO 9001 Zertifizierung.

Sicher

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität: wir arbeiten nach höchsten Hygienestandards.

Fachpersonal

Wir setzen ausschließlich medizinisches Fachpersonal für die Durchführung der Schnelltests ein.

Erst testen, dann nachverfolgen

Alltag erleben – Mit der PassGo App

PassGo Teststation Wolfsburg Wir machen mit!

Mit Ihrem QR-Code und integrierten Zeitstempel können Sie direkt in unseren Drive-In fahren. Wir übertragen Ihnen das Testergebnis wenige Minuten später direkt auf Ihr Smartphone.

Unkompliziert und sorgenfrei. Ganz ohne Papierkram. Bei vollem Datenschutz!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.passgo.de.

PassGo QR Code
Get it on Google Play
Download on the App Store

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr
Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

(Ohne Terminvereinbarung)

Wie funktioniert es?

Ablauf

1. Empfang

Bitte laden Sie sich, wenn möglich, die PassGo-App auf ihr Smartphone herunter. Egal ob mit oder ohne App, halten Sie bitte einen Lichtbildausweis zur Identifizierung bereit. 

2. Testung

Nach Aufforderung können Sie den Bereich für den Antigen-Schnelltest betreten. Unser medizinisches Fachpersonal entnimmt einen Rachen-Abstrich durch ein Nasenloch.

3. Ergebnis

Wenn Sie die PassGo-App verwenden oder eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, können Sie das Testgelände sofort verlassen. Das Ergebnis wird Ihnen digital übermittelt. Alle anderen erhalten ihr Ergebnis ausgedruckt innerhalb von 15 – 20 Minuten.

PassGo Corona App
p

Hinweis: Um Verzögerungen zu vermeiden, empfehlen wir die Nutzung der App.

s

Wichtig: Bitte beachten Sie vor Ort die Abstandsregeln, die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-/Nasenschutzes und halten Sie sich an das Personenleitsystem.

Noch Fragen?

Am häufigsten gestellte Fragen

Wer kann sich testen lassen?

Im Rahmen der “Bürgertestung” kann sich jeder mit Wohnsitz in Deutschland kostenlos testen lassen.

Ist der Test sicher?

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) stellt eine Liste der PoC-Antigen-Tests bereit, welche gemäß Herstellerangaben die vom Paul-Ehrlich-Institut und dem Robert Koch-Institut festgelegten Mindestkriterien erfüllen. Unsere Corona-Antigen-Tests sind mit einer Sensitivität von 97,6% und einer Spezifität von insgesamt 99,9% gelistet.

Mein Testergebnis ist negativ - was bedeutet das genau?

Ein negatives Ergebnis bedeutet, dass zur Zeit der Probeentnahme kein Protein des Coronavirus SARS CoV-2 nachgewiesen werden konnte. Aufgrund der geringeren Sensitivität ist bei dem Antigen-Schnelltest im Vergleich zur PCR-Testung eine größere Virusmenge notwendig, um ein positives Ergebnis anzuzeigen. Das bedeutet, dass ein negatives Antigen-Testergebnis die Möglichkeit einer Infektion mit SARS-CoV-2 nicht ausschließt. Bitte halten Sie sich daher auch weiterhin an die allgemeinen Regeln (AHA+A+L-Regeln) zum Schutze vor einer Infektion.

Mein Testergebnis ist positiv - was ist zu tun?

Bei einem positiven Testergebnis werden Ihre Daten direkt an das für Sie zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet (Rechtsgrundlage:§ 6 IfSG). Bitte begeben Sie sich sofort in häusliche Quarantäne, meiden Sie Kontakte und befolgen Sie die Anweisungen, die Ihnen das Gesundheitsamt geben wird. Da Antigen-Schnelltests nicht so hochspezifisch wie PCR-Tests sind, kann es im Gegensatz zur im Fachlabor durchgeführten PCR vorkommen, dass ein positives Ergebnis angezeigt wird, wenn die Person gar nicht infiziert ist. Deshalb sollte ein positives Ergebnis im Antigen-Test grundsätzlich mittels PCR bestätigt werden – bitte wenden Sie sich hierfür telefonisch an Ihre Hausärztin oder an Ihren Hausarzt. Diese werden Sie über das weitere Vorgehen aufklären.

Wo finde ich weitere Informationen?

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 880 70 80 beraten lassen.

Bitte wählen Sie die Kurzwahl 5, um mit dem Testzentrum in Gelsenkirchen verbunden zu werden. 

Wer verbirgt sich hinter dem Namen Ruhrmedic?

Die Ruhrmedic GmbH ist ein privates Unternehmen, das im Bereich der Veranstaltungssicherheit und der medizinischen Versorgung im Rahmen des Betriebs- und Werkschutzes neue qualitative Maßstäbe setzt. Sie als Kunde stehen dabei für uns im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Anspruch ist es, Ihnen eine fachkundige Beratung und unmittelbar zielorientierte Problemlösungen anzubieten.



Top