Drive-In Corona-Tests
ohne Termin in Wolfsburg

Montag - Samstag
5.30 - 21.00 Uhr
Sonntag
7.00 - 20.30 Uhr

Kostenfreie Beratung unter der Service-Hotline:

✆ 0800 880 70 80

Corona-Tests ohne ärztliche Überweisung oder Termin

Antigen-Test oder PCR-Test mit schnellem Ergebnis

Corona-Tests werden durch unser qualifiziertes medizinisches Personal durchgeführt und liefern Ihnen innerhalb kürzester Zeit ein zuverlässiges Ergebnis.

Kostengünstig

Die Zuzahlung für einen Schnelltest beträgt 15 Euro, PCR-Tests führen wir für 65 Euro durch.

Schnell

Ohne vorherige Anmeldung und ohne lange Wartezeiten. Wir empfehlen die PassGo-App, mit der Sie nicht auf Ihr Testergebnis warten müssen.

Zuverlässig

Antigen-Schnelltests und vor allem PCR-Tests gelten als zuverlässige Verfahren, um einen Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion abzuklären.

Datenschutz

Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und geschützt. Dies garantiert unsere ISO 9001 Zertifizierung.

Sicher

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität: wir arbeiten nach höchsten Hygienestandards.

Fachpersonal

Wir setzen ausschließlich medizinisches Fachpersonal für die Durchführung der Corona-Tests ein.

Erst testen, dann nachverfolgen

Schnelltests mit der PassGo App

PassGo Teststation Wolfsburg Wir machen mit!

Mit Ihrem QR-Code und integrierten Zeitstempel können Sie direkt in unseren Drive-In fahren. Wir übertragen Ihnen das Testergebnis Ihres Schnelltests wenige Minuten später direkt auf Ihr Smartphone.

Unkompliziert und sorgenfrei. Ganz ohne Papierkram. Bei vollem Datenschutz!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.passgo.de.

PassGo QR Code
Get it on Google Play
Download on the App Store

Öffnungszeiten:

Montag - Samstag
5.30 - 21.00 Uhr
Sonntag
7.00 - 20.30 Uhr

(Ohne Terminvereinbarung)

Wie funktioniert es?

Ablauf

1. Empfang

Bitte laden Sie sich, wenn sie für einen Schnelltest zu uns kommen, die PassGo-App auf ihr Smartphone herunter. Egal ob mit oder ohne App, halten Sie bitte einen Lichtbildausweis zur Identifizierung bereit.

2. Testung

Nach Aufforderung können Sie den Bereich für den Test betreten bzw. bequem in ihrem Auto sitzen bleiben. Unser medizinisches Fachpersonal entnimmt einen Rachen-Abstrich durch ein Nasenloch.

 

3. Ergebnis

Wenn Sie die PassGo-App verwenden oder eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, können Sie das Testgelände sofort verlassen. Das Ergebnis wird Ihnen digital übermittelt.

PassGo Corona App

Hinweis: Um Verzögerungen zu vermeiden, empfehlen wir die Nutzung der App.

Wichtig: Bitte beachten Sie vor Ort die Abstandsregeln, die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-/Nasenschutzes und halten Sie sich an das Personenleitsystem.

Noch Fragen?

Am häufigsten gestellte Fragen

Wie lange haben Sie geöffnet?

Wir sind täglich, Montag – Samstag von 5.30 bis 21.00 Uhr und Sonntag von 7.00 – 20.30 Uhr, für Sie da.

Brauchen wir einen Termin?

Für den Antigen-Schnelltest benötigen Sie keinen Termin.

Ich komme mit meinen Kindern. Wie ist da der Ablauf, wenn Sie kein Handy haben?

Wir nehmen die Daten Ihres Kindes manuell auf. Wichtig ist, dass Sie auch hierbei an einen Lichtbildausweis, Schülerausweis o.ä. denken. Alternativ können Sie vorab einen QR Code mit allen nötigen Informationen selbst erstellen und in der Teststation vorzeigen  https://epg.eguest.de/

Fragen zu unseren Antigen-Schnelltests

Welchen Antigen-Schnelltest nutzen Sie?

Wir arbeiten mit dem Green Spring SARS-CoV-Antigen Schnelltest der Firma Shenzhen Lvshiyuan Biotechnology. Dieser wird von allen EU-Staaten anerkannt.

Wie wird Ihr Befund ausgestellt?

Unser Befund wird zweisprachig (Deutsch/Englisch) ausgestellt. Zudem beinhaltet der Befund Ihre persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum), die Test Art, den Hersteller, den Testname, die Daten zur Teststation, das Testdatum und die Testuhrzeit.

Wie lange ist mein Schnelltest-Befund gültig?

Der Antigen-Schnelltest ist laut Verordnung des Gesundheitsministeriums maximal 24 Stunden gültig.

Ab welchem Alter testen Sie?

Wir testen jede Person unabhängig vom Alter, wenn die Notwendigkeit besteht.

Welche Voraussetzungen müssen für die Einreise in Land XY erfüllt werden?

Die Voraussetzungen für die Einreise sowie Ausreise variieren sehr stark. Bitte informieren Sie sich über das jeweilige Land beim Auswärtigen Amt.

Kann man mehrere Personen in die PassGo App hinzufügen?

Nein, die Registrierung ist nur jeweils für eine Person möglich.
Alternativ können Sie je Person vorab einen QR Code mit allen nötigen
Informationen selbst erstellen und in der Teststation vorzeigen
https://epg.eguest.de/.

Wie teuer ist der PoC-Schnelltest?

Ab dem 01.07.2022 beträgt die Gebühr je Schnelltest 15€.

Welche Person muss lediglich eine Zuzahlung von 3€ zahlen?

Personen über 60, Personen mit einer roten Corona WarnApp, Personen mit Vorerkrankungen welche einen schweren Coronaverlauf erwarten lassen, Personen welche am selben Tag Veranstaltungen in Innenräumen besuchen werden (Achtung: Nachweise müssen erbracht werden, incl. Selbstauskunft).

Wie kann vor Ort bezahlt werden?

Bevorzugt elektronisch per Karte. Alle gängigen Karten werden akzeptiert, darüber hinaus ebenfalls Apple und Google-Pay. Eine Barzahlung ist darüber hinaus ebenfalls möglich.

Fragen zu unseren PCR-Tests

Wie viel kostet ein PCR-Test?

Ein PCR Test kostet 65€. Diese Kosten entfallen jedoch bei einem positiven Schnelltest. Ab einer Personenzahl von 10 Leuten gibt es einen Gruppenrabatt. Der Preis pro PCR Test beläuft sich dann auf 60€.

Wie viel kostet ein PCR Test mit Auswertung innerhalb von 90 Minuten?

Dieser Expresstest kostet 110€.

Wie kann vor Ort bezahlt werden?

Bevorzugt elektronisch per Karte. Alle gängigen Karten werden akzeptiert, darüber hinaus ebenfalls Apple und Google Pay. Eine Barzahlung ist darüber hinaus ebenfalls möglich.

Stellen Sie die PCR-Befunde mit einem QR-Code aus?

Nein, unsere PCR Befunde beinhalten ausschließlich Ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Ausweisnummer, Kontaktdaten), die Daten des zuständigen Labors, die Daten der zuständigen Teststelle und den Testtag sowie die Testuhrzeit. Über die Corona Warn App Hotline können Sie sich eine TAN Nummer zum Einpflegen in die Corona WarnApp ausgeben lassen.

In welcher Sprache wird das Ergebnis ausgestellt?

Das Ergebnis wird standardmäßig auf Deutsch und Englisch ausgestellt.

Wann erhalte ich das PCR-Ergebnis?

Wir übersenden Ihnen nach 24-36 h, allerspätestens 48 h, das
Testergebnis verschlüsselt per Mail. Expressergebnisse werden
innerhalb von 90 Minuten übersandt.

Muss ich für den PCR Test in das Drive-In Testzentrum fahren?

Ja, Sie fahren in das Drive-In Testzentrum und melden sich dann vor Ort
bei den Kollegen. Sie werden dann zu der entsprechenden Stelle
geleitet.

Muss ich die PassGo-App für den PCR-Test installieren?

Dies ist nicht zwingend erforderlich, jedoch beschleunigt dies den Ablauf und Sie haben die Gewissheit, dass Ihre Daten korrekt erfasst werden.

Benötige ich einen Termin für den PCR Test?

Nein, Sie können einfach zu den regulären Öffnungszeiten in das Testzentrum fahren. Bitte sprechen Sie die Kollegen vor Ort an.

Ich habe meine PCR Befund erhalten und muss für das Öffnen der PDF ein Passwort eingeben. Wie lautet das?

Das Passwort zu dem Befund ist das Geburtsdatum und muss wie folgt eingegeben werden: TT.MM.JJJJ (Beispiel: 01.01.1980).



Top